Frauen tun sich beim Thema Finanzen und Vorsorge immer noch schwerer als Männer. Dazu kommt, dass wir aufgrund des Gender Pay Gaps – der sich durch alle Bereiche zieht – auch noch erheblich weniger Geld zur Verfügung haben. Wie können wir aber nun unsere Zukunft finanziell absichern, ohne uns mit komplizierten Produkten und Strategien zu beschäftigen?

Karolina Decker erklärt uns am 21. April von 18 bis 20 Uhr in erfrischend klaren Worten, worauf es beim Sparen, Anlegen und Vorsorgen wirklich ankommt – und worauf gerade Frauen genau achten sollten. Als CEO von FinMarie, der Finanzplattform für Frauen, kennt sie sich in Geld- und Vorsorgefragen hervorragend aus.

Diese zwei kostenlosen Online-Stunden werden sich auf jeden Fall für Dich lohnen – Du erfährst, wie Frauen ihre weniger geradlinige Lebensläufe mit ihren Vorsorgebedürfnissen in Einklang bringen, ohne für Kindererziehung, Pflege von Angehörigen oder andere Tätigkeiten finanziell benachteiligt zu werden. Folgende Punkte spricht Karolina Decker im Online-Money-Talk an:

  • Motivation, sich als Frau mit dem Thema Finanzen zu beschäftigen
  • Bedeutung des finanziellen Lebensverlaufs (Gender Pay Gap, Gender Weralth Gap, Gender Pension Gap)
  • Finanzen ordnen und strukturieren: Status Quo identifizieren, finanzielle Ziele definieren und erreichen
  • Dein Money-Mindset: Geldblockaden erkennen und lösen
  • FAQ-zu den Themen „Investieren“ und „Finanzielle Freiheit“

Die Teilnahme ist kostenlos und erfolgt über Zoom:

FinMarie lädt Sie zu einem geplanten Zoom-Meeting ein. 
Zoom-Meeting beitreten
https://zoom.us/j/402435469?pwd=R0czZ0FybHZRNVFvT1pGdzAybm9tZz09

Meeting-ID: 402 435 469
Passwort: 021562

Organisatoren:
HerCentury Germany e.V. wurde mit einem klaren Ziel gegründet: Frauen durch Vermittlung von berufsrelevanten Soft Skills und Wissen zu unterstützen und für die Arbeitswelt von heute und morgen fit zu machen.

Der Gender- und Frauenprojektbereich MIA der Universität Paderborn macht sich für die Gleichstellung von Frauen an der Universität und auch außerhalb davon stark.

Expertin: Karolina Decker, CEO von FinMarie. FinMarie ist Deutschlands erste Online-Finanzlösung von Frauen für Frauen. FinMarie verknüpft persönliche Beratung mit einer Online-Finanzplattform und hilft Frauen dabei, ihr Vermögen – je nach Lebenslage und Ziel – kurzfristig oder langfristig zu vermehren. Expertinnen von FinMarie helfen Frauen, sich ihre Ziele klar vor Augen zu führen und ihr Selbstbewusstsein in Bezug auf Vermögensbildung zu stärken. https://finmarie.com/de/